Aktuelle Zeit: Fr 10. Sep 2010, 21:25

"Haben wir ein Lebensinteresse?" - Zum ernsthaften Diskurs 
Autor Nachricht

Beitrag "Haben wir ein Lebensinteresse?" - Zum ernsthaften Diskurs
Anregung zum ernsthaften Diskurs:

„Haben wir ein Lebensinteresse?“

Vor dem Hintergrund der konkreten Erfahrungen, die insbesondere Stefan Lanka und ich in den letzen 14 Jahren gemeinsam gemacht haben, müssen wir Klarheit darüber gewinnen, ob wir der heranwachsenden Generation schon alle Lebenschancen genommen haben, oder ob die heranwachsende Generation noch eine Lebenschance haben kann?

Wir müssen uns klar darüber werden, ob wir tatsächlich ein Lebensinteresse haben.

Erstmalig auf einem Vortrag am 10.10.2008 in Berlin stellte ich die drei Phasen der Menschheitsgeschichte dar. Auf dem nachfolgenden Seminar am 12.10.2008 stellte ich die Kernfrage: „Haben wir ein Lebensinteresse?“

Das Ergebnis war für uns erschreckend. Vor diesem Hintergrund rege ich den Diskurs über die Frage an „Haben wir ein Lebensinteresse?“ Wenn wir uns keine Klarheit über diese Frage verschaffen, bliebe alles, was wir tun, ein global selbstmörderischer blinder Aktionismus, der der heranwachsenden Generation jede Lebenschance entzieht.

Hier wird ein Diskurs angeregt. Für die übliche Normalität der Dummlaberei in allen anderen uns bekannten Foren wird hier kein Platz geboten.

Voraussetzung für den Diskurs ist, das Durchdenken der beiden Texte (Karl Krafeld, Stefan Lanka), die über die unten anhängenden Links direkt zugänglich sind.
Darüber hinaus sollte der Kern dessen, was in den letzen fünf Jahren im klein-klein-verlag veröffentlicht wurde, bekannt sein.

An diesem Diskurs kann jeder mit Schreibrecht in diesem Forum teilnehmen, der oder die ein tatsächliches Lebensinteresse und nicht nur ein illusionäres Überlebensinteresse in der heutigen globalen Situation hat, die so ist wie sie ist.

Nur wenn wir Klarheit darüber gewinnen, ob wir ein Lebensinteresse haben, kann die Möglichkeit bestehen, dass wir erkennen können, wie wir leben können und was jeder einzelne tun kann, um leben zu können.

Die Frage ist, ob der „Point of no return“ in den globalen Selbstmord schon überschritten ist? Ist also der Punkt schon überschritten, nach dem es nicht mehr möglich ist, die Selbstzerstörung der Menschheit abzuwenden? Ist also der Punkt überschritten, nach dessen Überschreitung die heranwachsende Generation keine Lebenschance mehr haben kann?

Keine Frage ist es, dass u.a. vor dem Hintergrund der Gentechnologie nicht mehr viel Zeit bleibt, diesen „Point of no return“ abzuwenden und damit abzuwenden, dass wir die heranwachsende Generation in den sicheren globalen Tod zwingen.

Ganz sicher bleibt uns nicht mehr viel Zeit, um die Totalzerstörung des Lebensrechtes der heranwachsenden Generation abzuwenden.

Ganz sicher haben wir nicht die Zeit, diese kurze Zeit, die uns noch bleibt, mit den in anderen Foren üblichen Dummlabereien zu vergeuden.

Mit meinem über den Link zugänglichen Beitrag „Haben wir ein Lebensinteresse?“ rege ich diesen erforderlichen ernsthaften Diskurs hier in diesem Forum an.

Karl Krafeld

Bitte die Dateianhänge unterhalb der folgenden Links beachten!

Zum Bestellschein für Broschüre zum Drei-Stufen-Plan

Bestellschein Jahresabonnement "Leben mit Zukunft"

Es wird darauf hingewiesen, dass ein kostenloses Probeabo von „Leben mit Zukunft“ unter Tel 07543 9618962 (Anrufbeantworter, Tag und Nacht), unter Fax 07543 9618961 oder unter vertrieb@klein-klein-verlag.de angefordert werden kann.

Dateianhänge:
Dateikommentar: Anregung zum ernsthaften Diskurs - PDF-Datei (bitte lesen)
ernsthafter_diskurs.pdf [142.36 KiB]
465-mal heruntergeladen
Dateikommentar: Beitrag von Stefan Lanka in "Leben mit Zukunft" Nr. 6 2008
lebensinteresse.pdf [75.16 KiB]
421-mal heruntergeladen
Di 27. Jan 2009, 08:41
Profil E-Mail senden